18.12.2018

Wenn ein lieber Mensch Abschied nimmt, ist es immer schwer.

Wenn ein Kind Abschied nimmt, ist es immer noch schwerer!

In genau dieser Situation zu helfen, dem hat sich der Kinderhospizdienst „Oskar“ verschrieben. Er hilft den Abschied nehmenden Kindern, aber auch seinen Eltern, Geschwistern, Angehörigen und Freunden auf diesem schweren Weg.

„Oskar“ hilft. „Oskar“ hört zu. „Oskar“ ist da.

Es ist bewundernswert, mit wie viel Liebe und Leidenschaft sich dort ehrenamtliche Helfer um die Unterstützung lebensverkürzend erkrankter Kinder, deren Eltern und Geschwister kümmern. Aus diesem Grund haben wir uns auch in diesem Jahr wieder dazu entschlossen, „Oskar“ mit einer Spende bei dieser Arbeit zu unterstützen. Wir hoffen, dass dies einen kleinen Beitrag dazu leistet, zu helfen.

Den Mitarbeitern des Kinderhospizdienstes „OSKAR“ wünschen wir für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage eine besinnliche Zeit und weiterhin viel Kraft, Mut und Fantasie für ihre schwierige Tätigkeit.