05.03.2013

Als Mitarbeiter/in im Kundenservice (Innendienst) sind Sie erster Ansprechpartner für die Anliegen unserer Kunden. In Abstimmung mit unseren Kundenberatern verwalten Sie die betreffenden Versicherungsverträge und beraten unsere Kunden zu Änderungen bzw. Neueinrichtung von Versicherungsverträgen. Dazu gehören insbesondere die Bearbeitung der kundenindividuellen Post- und Maileingänge sowie von Kundenanrufen, Erstellen von Versicherungsvorschlägen, Prüfen von Versicherungsdokumenten, Bearbeiten von Schäden und Führen der Korrespondenz mit Kunden und Versicherern. Dabei arbeiten Sie mit unserem modernen Kundenverwaltungssystem mit elektronischer Kundenakte.
Wir bieten eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer angenehmen, familiären Arbeitsatmosphäre bei flexibler Arbeitszeitgestaltung.
Neben versicherungsfachlichen Grundkenntnissen setzen wir die Bereitschaft voraus, sich noch fehlendes Wissen eigenständig anzueignen und sich ständig weiterzubilden. Unsere Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich, denken mit und haben den Blick für das Ganze. Das erwarten wir auch von Ihnen. Sie sollten teamfähig sein und ein Gespür für Details haben; Oberflächlichkeit sollte Ihnen fremd sein. Ein hohes persönliches Engagement ist für Sie selbstverständlich.

Stellenangebotsart: Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung

Arbeitszeit: Teilzeit 30 Std./Wo

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Vorausetzung: Abschluss einer/eines anerkannten Versicherungsfachlichen Ausbildung bzw. Studiums