18.12.2015

In unserem Unternehmen entwickelt es sich zur guten Tradition, dass wir mit unserer Weihnachtsaktion „Spenden statt Geschenke“ gemeinnützige Einrichtungen mit einer finanziellen Zuwendung unterstützen. Diese gilt in diesem Jahr dem Ökumenischen ambulanten Kinderhospizdienst „OSKAR“ in Rostock, von dessen Tätigkeit wir durch einen Freund unseres Unternehmens erfahren haben. Wir finden es sehr bewunderns- und anerkennenswert, wie man hier mit überwiegend ehrenamtlicher Tätigkeit Familien mit schwer erkrankten Kindern in ihrem schwierigen Alltag zur Seite steht.

https://rostocker-stadtmission.de/beratung/kinderhospizdienst/

Hier wurden im vergangenen Jahr auch neue Projekte ins Leben gerufen. Unter dem Stichwort „Hospiz und Schule“ war der Kinderhospizdienst beispielsweise an örtlichen Schulen unterwegs, um mit den Kindern zum Thema Abschied nehmen, Tod und Trauer zu arbeiten. Seit April dieses Jahres gibt es die erste Kindertrauergruppe im Kinderhospizdienst Rostock.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende dazu beitragen können, dass auch im kommenden Jahr solche Projekte fortgesetzt werden können.

Den Mitarbeitern des Kinderhospizdienstes Rostock wünschen wir für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage eine besinnliche Zeit und weiterhin viel Kraft, Mut und Fantasie für ihre sicherlich nicht einfache Tätigkeit.