Erstinformation gemäß § 15 Versicherungsvermittlerverordnung

GMFS Versicherungsmakler GmbH ist als Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis durch die Industrie- und Handelskammer zu Rostock nach § 34d Absatz 1 der Gewerbeordnung tätig.

GMFS Versicherungsmakler GmbH ist im Versicherungsvermittlerregister unter der Nummer D-5TC1-RN27C-71 eingetragen. Dieses kann überprüft werden im Internet unter der Adresse www.vermittlerregister.info oder beim Versicherungsvermittlerregister bei der DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer, Breite Str. 29, 10178 Berlin, Tel. 0180 6 00 58 50 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf).

Als Versicherungsmakler bieten wir eine Beratung an. Die Vergütung – Courtage genannt – für unsere Beratungs-, Vermittlungs- und Betreuungstätigkeit trägt gewohnheitsrechtlich das Versicherungsunternehmen. Die Courtage ist Bestandteil der Versicherungsprämie. Hiervon Abweichendes muss ausdrücklich zwischen uns und dem Auftraggeber vereinbart werden. Insbesondere bei der Vermittlung von sogenannten Nettoprodukten wird in der Regel eine separate Vergütungsabrede vereinbart, die den Auftraggeber zur Zahlung der Vergütung
verpflichtet. Nettoprodukte sind Produkte bei denen die Vermittlungsvergütung nicht in der Versicherungsprämie enthalten ist. Eine Vergütung in Form anderer Zuwendungen erhält unser Unternehmen nicht.

GMFS Versicherungsmakler GmbH ist an keinem Versicherungsunternehmen beteiligt und kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens ist an GMFS Versicherungsmakler GmbH beteiligt.

Information zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Wir sind gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung verpflichtet am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

Beschwerdemanagement

Bei Beschwerden über unsere Tätigkeit wenden Sie sich gerne an unsere Beschwerdestelle:
E-Mail: beschwerde@gmfs.de