Qualitätsmanagement

Eine hohe Qualität spielte in unserer Arbeit schon immer eine herausragende Rolle. Mit dem Wachsen unseres Unternehmens wurde es aber zunehmend erforderlich, einheitliche Qualitätsstandards zu definieren.

So war es dann 2012 eine logische Konsequenz, ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 einzuführen und zertifizieren zu lassen. Damit waren wir das erste Versicherungsmakler-Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern, der ein solches Zertifikat vorweisen konnte.

Unser Qualitätsmanagementsystem beinhaltet u.a. folgende Punkte:

  • Standards in der Kundenberatung und –betreuung
  • Einheitliche Abläufe und Prozesse in der Bearbeitung
  • Gewährleistung der Arbeitssicherheit
  • Einhaltung der Datenschutzbestimmungen
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
  • Mandantenzufriedenheit
  • Mitarbeiterzufriedenheit

Jährlich unterziehen wir uns einem Folge-Audit, das die kontinuierliche Umsetzung der Qualitätsprinzipien in unserem Unternehmen in der Praxis belegt.